Jupiter Award für DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Slide background
Jupiter Award für DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
Foto: Constantin Film
20 Mär 11:10 2020 von OTS Print This Article

Die Gesellschaftskomödie ist ab sofort auch im Home Entertainment erhältlich

München (ots) - Die Leser und Internetnutzer von Cinema und TV Spielfilm haben die Gewinner des Jupiter Awards 2020 gewählt. In der Kategorie "Bester Film National" gewinnt die Gesellschaftskomödie DAS PERFEKTE GEHEIMNIS von Regisseur Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann. Mit dem Publikumsfilmpreis werden jedes Jahr die besten Filme, Serien und Stars ausgezeichnet.

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS ist ab sofort auch für das Heimkino erhältlich.

Inhalt:

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS ist eine Neuverfilmung des italienischen Kinofilms PERFETTI SCONOSCIUTI von Paolo Genovese aus dem Jahr 2016 (allein in Italien 2,7 Mio. Besucher). In zahlreichen Ländern wurde der Film adaptiert und avancierte zu einem weltweiten Phänomen. Das "FACK JU GÖHTE"-Erfolgsduo Bora Dagtekin und Lena Schömann griff die Idee des Films auf und entwickelte eine zeitgemäße Interpretation für das deutsche Kinopublikum.

Die Kinokomödie ist eine Constantin Film Produktion und wurde vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) gefördert. Executive Producer ist Martin Moszkowicz.

Darsteller: Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz (in alph. Reihenfolge) Szenenbild: Christian M. Goldbeck Bildgestaltung: Moritz Anton Kostümbild: Regina Tiedeken Maskenbild: Kitty Kratschke Casting: Daniela Tolkien Requisite: Tobias Zeislmeier Producerin: Nicole Springstubbe Herstellungsleitung: Christine Rothe Executive Producer: Martin Moszkowicz Produzentin: Lena Schömann Drehbuch & Regie: Bora Dagtekin


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: