Junger Mann von 5 Tätern ausgeraubt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Mai 11:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Samstag, 25. Mai 2019, wurden ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger von fünf unbekannten Tätern beraubt.

Die beiden Opfer aus dem Bezirk Weiz waren gemeinsam in einem Lokal in der Grazer Triesterstraße. Gegen 00:45 Uhr begab sich der 18-Jährige zu seinem Pkw und wurde dabei von fünf unbekannten Männern verfolgt. Zwei der Männer hielten den 18-Jährigen fest und drückten ihn gegen den Pkw, während die drei weiteren Täter das Fahrzeug durchsuchten. Weil nichts Verwertbares gefunden wurde, ließen die Täter vom 18-Jährigen ab und begleiteten ihn zum Lokal zurück, wo sie nun den 19-Jährigen bedrängten und ihn aufforderten, zum Pkw zu gehen. Dort forderten die Täter den 19-Jährigen durch Drohung mit Gewalt auf, seine Geldtasche herzugeben. Das Opfer kam der Aufforderung nach, die Täter entnahmen einen geringen Bargeldbetrag und entfernten sich vom Tatort. Verletzt wurde niemand. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung laut Auskunft der Opfer:
Fünf Männer, etwa 18 bis 20 Jahre alt, "ausländisches" Aussehen, sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Vermutliches Fluchtfahrzeug: ein dunkler 5er BMW, älteres Baujahr.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg