Junger Mann verhinderte Weiterfahrt eines Alkolenkers

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

06 Apr 08:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 5. April 2019 gegen 22:45 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Gurten in Richtung Obernberg am Inn. Auf dieser Fahrt kam er aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 0,94 mg/l mehrmals über die Fahrbahnmitte. Nur knapp konnte ein Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw vermieden werden. Im Ortsgebiet von Gurten hielt er sein Fahrzeug an und verrichtete seine Notdurft. Ein nachkommender 20-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Vöcklabruck, der die Fahrt beobachtet hatte, hielt seinen Pkw vor dem Fahrzeug des 49-Jährigen an und verhinderte so die Weiterfahrt. Er nahm dem Mann außerdem den Fahrzeugschlüssel ab. Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Pkw des 20-Jährigen seitlich an der Beifahrertür beschädigt wurde. Außerdem riss der 49-Jährige die Kennzeichentafeln vom Fahrzeug des 20-Jährigen und warf diese, sowie weitere Gegenstände aus dem Fahrzeug, ins Gelände. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife gelang es dem 20-Jährigen, den 49-Jährigen an der Weiterfahrt zu hindern. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis und bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg