Birkfeld: Junger Lenker (17) prallt gegen Baum - 3 Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
08 Feb 14:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnacht, 8. Februar 2020, prallte ein 17-Jähriger mit einem PKW gegen einen Baum. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 01.40 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem PKW auf der Schanzsattelstraße von Waisenegg bergwärts Richtung Fischbach. Bei Straßenkilometer 29,2 kam er in Schleudern und prallte mit dem PKW gegen einen Baum. Der Lenker und seine beiden männlichen Beifahrer, 17 und 26 Jahre alt, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Der total beschädigte PKW wurde von der Freiwillige Feuerwehr Birkfeld, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz war, geborgen.
Der Alkotest beim Lenker ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg