Jungen Lenker (17) mit Waffe wegen Parkdifferenzen gedroht

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
25 Nov 11:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. November 2019 gegen 20:10 Uhr parkten zwei 17-jährige Österreicher mit einem Pkw auf der Straße vor einem Wohnhaus in Wörgl. Plötzlich sei ein 26-jähriger Österreicher zum Auto gekommen und habe mit einer CO2-Pistole gegen das Fenster der Fahrertüre geklopft. Der Fahrer habe das Fenster geöffnet, worauf der 26-Jährige die beiden 17-Jährigen mit der CO2-Pistole bedroht und diese aufgefordert habe die Örtlichkeit zu verlassen. Die 17-Jährigen seien anschließend umgehend zu Polizeiinspektion Wörgl gefahren und erstatteten die Anzeige. Im Zuge einer ersten Befragung gab der 26-Jährige an, dass es zu einem Zwischenfall gekommen sei und er die Waffe zum Eigenschutz dabeigehabt habe. Er habe die Personen jedoch zu keinem Zeitpunkt bedroht. Gegen den 26-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und dessen drei CO2-Pistolen sichergestellt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg