Junge Krippenbaumeisterinnen und -meister prämiert

Slide background
Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier mit fleißigen Krippenbaumeisterinnen und -meistern aus drei Schulen. 
Foto: Stadt Linz
29 Nov 18:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tolle Ergebnisse beim heurigen Krippenbau-Schulwettbewerb

Traditionell zum Beginn des Linz Advent wurden die im Zuge des heurigen Krippenbau-Schulwettbewerbs geschaffenen kleinen Kunstwerke von Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier ausgezeichnet. Juriert unter der fachkundigen Leitung von Krippenbaumeisterin Gerti Emerstorfer von den Linzer Krippenfreunden wurden die Krippen in unterschiedlichen Kategorien prämiert.

Heuer beteiligten sich Kinder beziehungsweise Klassen aus Volksschulen und Neuen Mittelschulen aus ganz Oberösterreich. Wesentlich war dabei die Vollständigkeit, die Originalität und Kreativität sowie die Qualität der Ausführung beim Bau der individuellen Krippen.

„Der Krippenbau macht die Weihnachts- und Adventzeit für die Kinder lebendig. Sie beschäftigen sich aktiv mit der Zeit rund um die Geburt Jesu und bekommen damit gleichzeitig einen Bezug zu den verwendeten natürlichen Materialien, zum Handwerk und zur Traditionspflege“, freut sich Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier über die Ergebnisse. Als kleine Belohnung erhielten die erfolgreichen Krippenbauer Geschenkboxen mit Lebkuchen, die bei kleinen Weihnachtsfeiern in der Klasse verspeist werden.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Volksschule Linz: Volksschule 30 – Korefschule, Klasse 2a Kategorie Volksschule OÖ: Volksschule Enns, Klasse 3f Kategorie NMS: Neue Mittelschule 26 – Hüttnerschule, Klasse 1a

Diese ganz besonders gut gelungenen Krippen der prämierten Teilnehmerklassen verbleiben bis Weihnachten im Alten Rathaus am Hauptplatz und sind dort für Besucherinnen und Besucher ausgestellt.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg