Junge (8) von Hund ins Gesicht gebissen

Slide background
Hund - Symbolbild
© wsanter, pixabay.com
27 Dez 13:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Achtjähriger wurde Donnerstagnachmittag, 26. Dezember 2019, von einem Hund gebissen und schwer verletzt.

Gegen 17.30 Uhr spielte der Bub (8) mit seinem Cousin im Wohnzimmer des Einfamilienhauses seiner Tante, wo er zu Besuch gewesen war. Als der Achtjährige den bislang als kinderfreundlich beschriebenen Familienhund streicheln wollte, biss ihm der dreijährige Bulldoggen-/Golden Retriever-Mischling aus bislang ungeklärten Gründen unerwartet einmal ins Gesicht. Dabei wurde der Bub im Bereich des Augenliedes sowie am Kinn schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung von einem Notarzt in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, sofort operiert und stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg