Junge (2) rennt zwischen Autos auf Fahrbahn - verletzt

Slide background
Kind - Symbolbild
© pixabay.com
11 Jun 19:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein zweijähriger Junge aus Graz verletzte sich Montagmittag, 10. Juni 2019, bei einer Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 41-jährigen Grazer, schwer.

Gegen 12.30 Uhr stieg der 41-Jährige in seinen mit der Frontseite zur Fahrbahn geparkten Pkw ein und wollte nach rechts auf die Fahrbahn fahren. Zur selben Zeit dürfte der Zweijährige zwischen den geparkten Fahrzeugen in Richtung der Fahrbahn gelaufen sein. Laut den Angaben der Mutter des Zweijährigen erfasste der Pkw den Jungen, schleuderte ihn zu Boden und überrollte ihn im Bereich des Oberkörpers. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein. Der Fahrzeuglenker gab an, dass er den Jungen weder gesehen, noch einen Zusammenstoß bemerkt habe. Laut den Angaben einer Ärztin besteht derzeit keine akute Lebensgefahr.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg