Jugendlicher wehrt sich vehement gegen Festnahme - 3 Beamte verletzt

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
25 Mai 08:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.05.2019, gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei zu einer Rauferei in der Seepromenade am Molo in Bregenz gerufen. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass gegen das 14-jährigen männliche Opfer der Schlägerei eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft besteht. Die Polizisten sprachen deshalb die Festnahme aus, worauf sich der 14-jährige Mann aktiv und vehement gegen die Anhaltung wehrte. Er trat gegen die Beamten, bespuckte, kratzte und biss sie. Nach der Fixierung des renitenten Jugendlichen trat er im Polizeifahrzeug heftig gegen die Scheiben und biss in eine Einsatztasche. Bei der Festnahme des sehr aggressiven Burschen wurden zwei Polizeibeamtinnen und ein Polizeibeamter durch Bisse und Kratzer am Arm unbestimmten Grades verletzt.

Der amtsbekannte und wohnsitzlose Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg