Jugendlicher nach Diebstahl geflüchtet

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
18 Mai 18:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 12-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land und ein 14-Jähriger aus Wels gingen am 16. Mai 2019 gegen 12:25 Uhr in ein Einkaufszentrum in Wels. In einem Geschäft stahl der 14-Jährige ein Feuerzeug und beide Burschen verließen das Geschäft ohne zu bezahlen. Sie gingen weiter in ein anderes Geschäft, wo die beide versuchten, eine Lautsprecherbox und Kopfhörer zu stehlen. Dazu steckten sie die Waren in ihre Jackentaschen und versuchten das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen. Die Burschen konnten jedoch von einem Mitarbeiter angehalten und in das Büro gebracht werden. Dabei drehte sich der 14-Jährige um und versuchte zu flüchten. Bei der Flucht stellte sich eine Mitarbeiterin des Geschäftes dem Jugendlichen in den Weg und fasste ihn am Arm. Dabei soll der 14-Jährige die Mitarbeiterin zu Boden gerissen haben. Schließlich konnte er flüchten. Der 12-Jährige wurde dann zur Polizeiinspektion gebracht. Er verweigerte bei der Vernehmung sämtliche Angaben. Der 14-Jährige, dem vorerst die Flucht gelang, konnte schließlich ausgeforscht werden. Er kam mit seinem Vater zur Polizeiinspektion und wurde ebenfalls einvernommen. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg