Jugendlicher geht auf Polizisten los

Slide background
Foto: Polizei / RegionewsS.G. / Symbolbild
19 Mai 12:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Leoben zeigte sich in der Nacht auf Sonntag, 19. Mai 2019, bei einer Amtshandlung aggressiv und attackierte die einschreitenden Beamten verbal bzw. körperlich. Verletzt wurde dabei niemand.

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei verständigt, dass ein vermutlich alkoholisierter Jugendlicher im Bereich des Bahnhofs auf der Straße herumrenne, randaliere und sich über das Brückengeländer lehne. Zwei Polizeistreifen begaben sich daraufhin zum Vorfallsort. Als die Polizisten eintrafen, zeigte sich der Jugendliche aggressiv. Er bedrohte und beschimpfte die Beamten und versetzte einem der Polizisten einen Schlag gegen den Oberkörper. Der Beamte wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Auch der 15-Jährige blieb unverletzt, er wurde festgenommen. Ein bei dem 15-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg