Jugendlicher (16) versucht 14-Jährigen mit Messer zu berauben

Slide background
Messer - Symbolbild
© LUM3N, pixabay.com
27 Apr 05:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger steht im Verdacht Mittwochfrüh, 24. April 2019, versucht zu haben, eine 14-Jährige durch Drohung mit einem Messer zu berauben.

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark steht im Verdacht gegen 06.40 Uhr ein sogenanntes Butterflymesser drohend vor das Gesicht der 14-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, gerichtet und Bargeld gefordert zu haben. Da das Opfer kein Bargeld besaß und der Täter durch eine dazukommende Zeugin gestört wurde, blieb es beim Versuch.

Das Opfer erstattete erst zwei Tage nach dem Vorfall die Anzeige. Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft vorübergehend festgenommen und zeigte sich bei der Einvernahme teilgeständig. Im Zuge der Ermittlungen wurden noch weitere ähnliche Verdachtsfälle bekannt, zu denen der 16-Jährige ebenfalls geständig war. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg