Jugendlicher (16) droht Fahrgast (38) mit Schwert

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
19 Dez 11:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.12.2019, 17:00 Uhr / 05., Bereich Margaretengürtel:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden wegen einer gefährlichen Drohung in einer Straßenbahn alarmiert. Ein 16-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger soll einen 38-jährigen Fahrgast mit einem Schwert bedroht haben. Der 16-Jährige und sein Begleiter stiegen anschließend aus der Straßenbahn aus und konnten von den Polizisten im Bereich der linken Wienzeile angehalten werden. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde ein ca. 40cm langes Schwert (Anm. Klingenlänge ca. 35cm), versteckt in einem Metallrohr, sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Bei der Amtshandlung wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg