Jugendliche beschädigen 80 bis 100 Autos

Slide background
Foto: LPD Salzburg
04 Apr 14:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 12-jähriger und ein 14-jähriger Salzburger, sowie ein 15-jähriger Flachgauer sind beschuldigt in der Nacht auf 4. April 2019 in Salzburg Lehen und Itzling rund 80 bis 100 Pkws mittels Eisenstangen beschädigt zu haben. Die Jugendlichen wurden von Zeugen auf frischer Tat betreten. Der 12-Jährige und der 14-Jährige konnten bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden. Der 15-Jährige konnte flüchten. Erhebungen ergaben, dass die drei Jugendlichen zuvor Fahrräder stahlen, mit diesen herumfuhren und wahllos auf öffentlichen Straßen abgestellte Pkws beschädigten. Die genaue Schadenssumme steht bislang nicht fest. Der 12-Jährige und der 14-Jährige sind geständig. Die gestohlenen Fahrräder sowie drei Eisenstangen wurden von der Polizei sichergestellt. Der vorerst flüchtige 15-Jährige konnte nun ausgeforscht und einvernommen werden. Auch er zeigt sich geständig. Den zuständigen Behörden wird berichtet. Motive und Tathintergründe sind noch Gegenstand der laufenden Erhebungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg