Jugendliche (17) schlug mit Hammer auf auf Ex-Lebensgefährten ein

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
26 Okt 11:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. September lockte eine 17-jährige Salzburgerin ihren 30-jährigen indischen Ex-Lebensgefährten unter einem Vorwand in das Kellerabteil seines Wohnhauses. Als der 30-Jährige dort hinkam, schlug ihm die 17-Jährige mit einem mitgebrachten Hammer von hinten auf den Kopf. Einen weiteren Schlag konnte der Mann verhindern. Im Gespräch gab die junge Frau ihm gegenüber an, dass sie mit zwei mitgebrachten Küchenmessern auch auf ihn einstechen habe wollen. Über den Vorfall erstattete der Mann keine Anzeige.

Am Abend des 22. Oktober lauerte die 17-Jährige ihrem Ex-Lebensgefährten vor dessen Wohnadresse in einem Gebüsch mit einem Messer in der Hand auf. Als der 30-Jährige dies wahrnahm, ergriff er die Flucht. Dabei stürzte er und schrie lautstark um Hilfe, wodurch die junge Frau den Tatort fluchtartig verließ. Die ersteinschreitenden Polizisten trafen die 17-Jährige und den 30-Jährigen unweit des Tatortes an. Im Zuge einer Personsdurchsuchung, sowie einer Durchsuchung der mitgeführten Handtasche der Beschuldigten, wurden ein weiteres Messer, zwei Stück Reizgasspray, zwei Atemsschutzmasken, eine Sturmhaube, sowie vier Gummihandschuhe sichergestellt.

Die 17-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass sie ihren Ex-Lebensgefährten umbringen wollte. Die Polizisten nahmen die 17-Jährige fest. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Überstellung der jugendlichen Beschuldigten in die Justizanstalt Salzburg an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg