Jugendliche (14,15) im Krankenhaus gestorben – Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
28 Mai 15:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch die 14-Jähriger ist am 28. Mai 2019 verstorben. Zeugen werden nach wie vor ersucht, sich bei der Polizei in Wels unter 059133/47-4444 zu melden.

Der 15-Jährige wurde am 27. Mai 2019 kurz vor Mitternacht im Klinikum Wels für Tod befunden. Die 14-Jährige befindet sich im Med Campus III in Linz.

Aufgrund von Zeugenaussagen dürften sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Autolenker an der sogenannten "Saunakreuzung" befunden haben. Diese werden ersucht, sich bei der Polizei in Wels unter 059133/47-4444 zu melden.

Erstmeldung vom 26. Mai 2019:

Ein 15-Jähriger aus Wels fuhr am 25. Mai 2019 gegen 20:45 Uhr mit seinem Moped auf der Dr.-Koss-Straße und beabsichtigte vermutlich die Kreuzung mit der Salzburger Straße bzw. der Eisenhowerstraße gerade Richtung Vogelweider Straße zu überqueren. Am Sozius befand sich eine 14-jährige ungarische Staatsbürgerin aus Wels. Zur selben Zeit lenkte ein 21-jähriger serbischer Staatsbürger aus Wels seinen Pkw auf der Eisenhowerstraße am linken der beiden geradeausführenden Fahrstreifen Richtung Westen. Er wollte die sogenannte "Saunakreuzung" gerade Richtung Salzburger Straße überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dann im Kreuzungsbereich der ampelgeregelten Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Moped. Das Moped wurde etwa 60 Meter weit weggeschleudert. Die beiden Jugendlichen wurden vermutlich durch die Luft geschleudert, wobei eine Person gegen ein Verkehrszeichen prallte. Die beiden kamen etwa 20 Meter von der Unfallstelle entfernt auf einem Geh- und Radweg zum Liegen. Beide waren bewusstlos und wurden von Ersthelfern sofort reanimiert. Nach der Erstversorgung wurde der 15-Jährige in das Klinikum Wels eingeliefert, die 14-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.

Die Polizei Wels bittet unter 059133/47-4444 um Zeugenhinweise, da hinsichtlich der Lichtfarbe der Ampelanlagen noch Unklarheiten herrschen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg