Oberösterreich: Jürgen Frank wird neuer Leiter der Abteilung Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht des Landes OÖ

Slide background
Oberösterreich

21 Mai 18:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mag. Jürgen Frank wird mit 1. Juli neuer Leiter der Abteilung „Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht“. Die Neubestellung wurde notwendig, da der bisherige Leiter der Abteilung, Hofrat Dr. Herbert Rössler, in den Ruhestand geht.

„Ich danke Hofrat Rössler für seinen jahrelangen und sehr kompetenten Einsatz. Zugleich wünsche ich Jürgen Frank, der sein Können bereits unter Beweis gestellt hat, alles Gute für seine neue Führungsposition. Der Bereich ist gerade angesichts aktueller Herausforderungen rund um Energie und Klima von zentraler Bedeutung“, betont Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Zur Person Mag. Jürgen Frank:Der 45-Jährige wohnt in Linz, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach der Matura im Bundesrealgymnasium Steyr absolvierte er das Studium der Rechtwissenschaften an der Universität Wien. Nach seiner Gerichtspraxis am Bezirks- und Landesgericht Steyr und einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der JKU trat er 2006 in den Landesdienst ein. Seit 2015 ist Frank Gruppenleiter der Abteilung, seit 2019 Abteilungsleiter-Stellvertreter.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg