Judenburg: Täter vom Raubüberfall im November auf einen Einkaufsmarkt gefasst

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
05 Apr 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. November 2016 bedrohte ein unbekannter Täter die Kassiererin eines Einkaufmarktes mit einer Waffe und raubte einen Bargeldbetrag. Der Täter konnte erhoben werden.

Am Abend des 7. Novembers ereignete sich ein Raubüberfall. Dabei bedrohte ein unbekannter Täter die Kassiererin mit einer Pistole und raubte Bargeld. Nach umfangreichen Ermittlungen in Zusammenarbeit des Landeskriminalamtes mit der Polizeiinspektion Judenburg und mithilfe eines anonymen Hinweises aus der Bevölkerung konnte der Raub geklärt und der mutmaßliche Täter ermittelt werden.

Der 47-Jährige aus dem Bezirk Murtal wurde am 4. April 2017 aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Leoben vom Einsatzkommando Cobra in seiner Wohnung festgenommen. Es konnten sowohl die Tatwaffe als auch Teile der Maskierung in der Wohnung sichergestellt werden. Der Verdächtige zeigte sich im Zuge der Beschuldigtenvernehmung umfassend geständig und gab an, den Raub aufgrund seiner tristen finanziellen Lage begangen zu haben. Der Genannte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg