Joint bei Mitarbeiter gefunden

Slide background
Symbolbild
© milart, shutterstock.com
12 Aug 16:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund von mehrfachen Verdachtsmomenten wurde die am 12.08.20129 die Dienststelle GPI Annabichl/FH von der Geschäftsführerin einer Firma in Klagenfurt Annabichl gebeten, am Firmengelände, und vor allem an den Spinden der Mitarbeiter eine freiwillige Nachschau bezüglich Suchtgift durchzuführen. Ein Hundeführer mit Suchtgiftspürhund wurde verständigt und es wurde am 12.08.2019 um 11:20 Uhr gemeinsam mit der Streife "Anna 2" und der Geschäftsführerin eine freiwillige Nachschau an der besagten Örtlichkeit durchgeführt.

Der Polizeidiensthund DUCATI zeigte sich sehr interessiert an einem der Spinde und wurde der 23 jährige Besitzer des Spindes, ein Mann aus dem Bezirk Villach, von der Geschäftsführerin vor Ort gerufen um den Spind zu öffnen. Der 23jährige zeigte sich sichtlich überrascht und stimmte einer freiwilligen Nachschau und der Durchsetzung des Hausrechts der Firma zu. Im Spind konnten jedoch keinerlei Suchtmittel vorgefunden werden. Des Weiteren wurde der 23 jährige einer Personsdurchsuchung unterzogen und wurde in einer Zigarettenschachtel, welche er in der Hosentasche bei sich hatte, ein gedrehter Joint wahrgenommen und sichergestellt. Vor Ort wurde eine Vernehmung durchgeführt und der Beschuldigte angezeigt. Die Geschäftsführung der Firma zeigte sich sichtlich beeindruckt von dem gelungenen Einsatz, und vor allem von der Leistung des Polizeidiensthundes.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg