Jahresbilanz der FF Ansfelden

Slide background
Foto: Stadtgem. Ansfelden, Dickinger
Slide background
Foto: Stadtgem. Ansfelden, Jugendmitglieder
27 Jän 18:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.01.2020 fand im Beisein diverser Ehrengäste und VertreterInnen der Blaulichtorganisationen und der Stadtgemeinde- wie Bgm. Manfred Baumberger- sowie vieler Kameraden, die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Ansfelden statt. Die Zahlen, Daten und Fakten wurden nach der Begrüßung durch den Kommandanten von den Funktionsträgern der einzelnen Fachbereiche präsentiert. Anschließend folgten noch die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen. Erfreulicherweise konnten vier Kameraden für den aktiven Dienst und sieben neue Jugendmitglieder angelobt werden. Der frühere Kommandant Kurt Dickinger(3.v.r.) erhielt für seine besonderen Verdienste die Bezirksmedaille in Gold!

Die FF Ansfelden leistete im abgelaufenen Jahr 165 Einsätze für die Ansfeldner Bevölkerung mit einem Gesamtstundenausmaß von 1630 Stunden rein für den Einsatzdienst. Insgesamt investierten die Einsatzkräfte 2316 Stunden in die interne und externe Ausbildung.

Bei der Ansprache des Kommandanten, HBI Becker Michael, wurde abermals betont welch hohen Stellenwert die Kameradschaft in der Feuerwehr hat. Um die hervorragend gut funktionierende Zusammenarbeit der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden auch bei den jüngsten zu praktizieren, wurde 2019 die Zusammenarbeit der Jugendgruppen im Pflichtbereich intensiviert. Die Jugendgruppe der FF Ansfelden besteht derzeit aus 16 Burschen und 1 Mädchen und trifft sich jeden Donnerstag um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus. Neuzugänge sind natürlich jederzeit herzlich willkommen! Infos dazu bei der Feuerwehrjugend der Freiw. Feuerwehr Ansfelden!!!

Das Jahr 2020 steht im Zeichen des Jubiläumsjahres „122 Jahre – Freiwillige Feuerwehr Ansfelden“. Als Start in dieses Jubiläumsjahr wurden den Mitgliedern der FF Ansfelden bei der Jahreshauptversammlung ein neues internes Logo bzw. Wappen vorgestellt. Im neuen Logo wurden die Kernaufgaben der Feuerwehr mit weiteren geografischen Bezügen, wie dem Autobahnknoten in der Mitte des Logos sowie der Bezug zu unserer Stadtgemeinde grafisch abgebildet.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg