Jäger stürzt von Hochsitz

Slide background
Foto: Hochstand Jäger / Symbolbild
19 Aug 15:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jähriger stürzte Montagvormittag, 19. August 2019, rund drei Meter von einem Hochsitz und verletzte sich schwer.

Gegen 09.00 Uhr war der 55-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg in einem Waldstück damit beschäftigt, herabhängende Äste im Bereich eines Hochsitzes abzuschneiden. Als er die Türe des Hochsitzes öffnete, wurde er plötzlich von einer Hornisse im Gesicht gestochen, wobei der 55-Jährige rückwärts rund drei Meter in die Tiefe stürzte und auf einem Abhang zu liegen kam. Er konnte noch selbst seine Frau telefonisch verständigen, welche die Rettungskräfte alarmierte.

Der 55-Jährige wurde schwer verletzt vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weststeiermark eingeliefert und schließlich ins Landeskrankenhaus Graz überstellt. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Josef standen für die Bergung des Mannes im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg