Italiener nach Steinschlag mit Hubschrauber vom Berg geholt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Aug 05:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2019 stiegen ein 26-jähriger und ein 56-jähriger Italiener von der Berstation der Imster Bergbahn zum sogenannten Vorderen Alpjoch auf. Von dort gingen sie entlang des Steiges in Richtung Hinteres Alpjoch weiter und noch vor dem Hinteren Alpjoch stiegen sie über einen markierten Steig in Richtung Muttekopfhütte ab.

Gegen 14:30 Uhr löste sich aus derzeit unbekannter Ursache im Kammbereich ein Steinschlag, wodurch die beiden Italiener durch herabfallende Steine getroffen und verletzt wurden.

Sie konnten selbständig bis zur Muttekopfhütte absteigen und wurden im Anschluss mit den Notarzthubschraubern ins Krankenhaus Zams gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg