Ischgl: Schifahrer während Sprung abgeschossen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
05 Feb 10:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach Angaben von Zeugen fuhr ein deutscher Staatsbürger am 4.2.2017 um 11.15 Uhr mit hoher Geschwindigkeit mit seinen Schiern von der Idalpe in Ischgl ab.

Er sprang über eine Geländekuppe und kollidierte noch im Flug mit einer 26jährigen deutschen Schifahrerin, wodurch beide zu Sturz kamen.

Während die Schifahrerin nur zu Boden stürzte rutschte der Mann noch ca 30 Meter weiter.

Beide Beteiligten wurden nach Erstversorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik Zams geflogen.

Die 26jährige wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen, der Schifahrer wurde mit schweren Brust, Arm und Kopfverletzungen stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg