Ischgl - Klärung eines schweren Betrugs

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Sep 11:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits im November 2017 erstattete ein 40–jähriger Österreicher der Polizei die Anzeige über einen Anlagebetrug mit Diamanten-Geschäften, wodurch ihm ein Schaden in der Höhe eines niedrigen sechsstelligen Eurobetrags entstand.
Die umfangreichen Erhebungen der Beamten ergaben, dass ein 32-jähriger Österreicher mit 5 weiteren Komplizen im Jahr 2011 eine Firma in Wien gründete, wobei der Zweck dieser Firmengründung die Durchführung von gewerbsmäßigen Anlagebetrugsdelikten war. So konnten bis dato 46 weitere Opfer im gesamten Bundesgebiet erhoben werden. Der Gesamtschaden bewegt sich im Bereich eines niederen 7-stelligen Eurobetrags. Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg