Irrer Radfahrer knallt Rad auf Auto und schlägt zu

Slide background
Faust - Symbolbild
© Pavlofox, pixabay.com
28 Sep 10:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein derzeit unbekannter Radfahrer beschädigte Donnerstagmittag, 26. September 2019, einen Pkw und verletzte den Pkw-Lenker durch Faustschläge.

Gegen 12:15 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der B65 in den Kreisverkehr Ludersdorf ein. Plötzlich fuhr ein Radfahrer, laut Angaben des Pkw-Lenkers ohne auf den Verkehr zu achten, aus dem Ortszentrum Ludersdorf kommend in den Kreisverkehr. Der Pkw-Lenker musste stark abbremsen und gab ein Hupsignal ab. Der unbekannte Radfahrer hielt an, hob sein Fahrrad hoch und warf es auf die Motorhaube des Pkws, die dadurch stark beschädigt wurde. Als der 60-Jährige ausstieg, ging der Radfahrer gegen diesen tätlich vor und verpasste dem Pkw-Lenker mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der 60-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Im Anschluss an die Tat setzte der Radfahrer seine Fahrt in Richtung Flöcking/Labuch fort.

Beschreibung des Radfahrers:

Älterer Mann, bekleidet mit einem auffälligen gelben Fahrradleiberl mit der Aufschrift "Podersdorf" und blauen kurzen Ärmeln, schwarze Fahrradhandschuhe, grüner Fahrradhelm und roter Rucksack (schon etwas ausgebleicht). Unterwegs mit einem blauen Herrenfahrrad, am Lenker befindet sich eine rot-weiß-rote Markierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg