Iraker (41) festgenommen, Syrer (36) weist sich mit gefälschtem Führerschein aus

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
29 Mär 12:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Kontrollen durch Schengenfahnder konnte am 28. März vormittags ein 41-jähriger Iraker festgenommen werden. Gegen den Mann bestand eine Festnahmeanordnung, wonach er wegen diverser Eigentumsdelikte rechtskräftig verurteilt war, sich aber der Verhaftung bisher erfolgreich entziehen konnte. Er wurde in die JA Salzburg gebracht.
Einen gefälschten Führerschein legte ein 36-jähriger Syrer bei der Behörde vor, um ihn auf einen gültigen österreichischen Schein umschreiben zu lassen. Bei der Untersuchung wurde die Fälschung erkannt und der Schein sichergestellt. Der Mann wird wegen Urkundenfälschung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg