Invalidität für Pension vorgetäuscht

Slide background
Geld - Symbolbild
© martaposemuckel, pixabay.com
12 Sep 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-jährige Kroate und seine 71 Jahre alte kroatische Ehefrau werden verdächtigt, zwischen April 2017 und April 2019 eine Versicherungsanstalt um mehrere tausend Euro betrogen zu haben.

Dem 71-Jährigen wurde eine Ausgleichszulage zu seiner Invaliditätspension gewährt. Diese ist an einen dauerhaften Aufenthalt in Österreich gebunden. Im Zuge von umfangreichen und zeitintensiven Erhebungen (Überprüfung der Grenzübertrittzeiten, diverse Befragungen, Nachschauen am angeblichen Hauptwohnsitz in Donawitz) stellten Polizistinnen der Polizeiinspektion des Stadtpolizeikommandos Leoben fest, dass das Ehepaar sich hauptsächlich in Kroatien aufhält und die Ausgleichszulage zu Unrecht bezogen worden ist. Das Ehepaar wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg