Internetplattform „Kostbares Weinviertel“ stellt Selbstvermarkter vor

Slide background
Niederösterreich

20 Feb 11:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Konsumenten und Produzenten unkompliziert zusammenbringen

Vor einem Jahr haben die Vereine „Weinviertel Ost“, „Weinviertel West“ und „Landentwicklung um Hollabrunn“ die Internetplattform „Kostbares Weinviertel“ gegründet. Ziel ist es, Konsumenten und Produzenten schnell und unkompliziert zusammen zu bringen. Direkt vom Bauernhof zu kaufen, schafft nicht nur Einkommen für die Betroffenen, sondern ist auch aktiver Klima- und Umweltschutz.

Wie erfolgreich die neue Plattform ist, beweisen die ersten Zahlen aus dem Vorjahr. So ist die Plattform 105.000 Mal aufgerufen worden. 268 Produzenten haben sich gemeldet, die 3.226 verschiedene Produkte anbieten. Heuer wird ein Schwerpunkt sein, in Schulen und Kindergärten für heimische Lebensmittel zu werben. Ein weiteres Ziel der neuen Plattform ist es, neben der eigenen Bevölkerung und der Gastronomie auch den Besuchern des Weinviertels die punktgenaue Suche nach Direktvermarktern schmackhaft zu machen.

Als nächste Maßnahmen hat sich der Verein „Kostbares Weinviertel“ vorgenommen, seine Mitgliedsbetriebe mit Werbeberatung bestmöglich zu unterstützen und mit Gewinnspielen die Plattform der Bevölkerung näher zu bringen.

Weitere Informationen unter http://www.kostbares-weinviertel.at/


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg