Internetbetrug mit Aktien

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
10 Jän 15:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein hatte sich im Juli 2019 auf einer Internet Tradingplattform angemeldet, welche sich auf Aktienkurse spezialisiert hatte. Eine vermeintliche Beraterin hatte die Frau täglich kontaktiert und zu Aktienkäufen geraten. Die Unterländerin überwies schließlich in verschiedenen Tranchen bis Dezember 2019 eine Gesamtsumme in der Höhe eines niederen sechsstelligen Eurobetrages auf ein litauisches Konto. Als die Geschädigte Ende Dezember 2019 ihr Geld beheben wollte, musste sie feststellen, dass kein Kontakt mehr zur vermeintlichen Onlineplattform möglich war.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg