Internetbetrug beim Kauf eines Hofladers

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
02 Sep 17:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu leichtgläubig war ein Mann aus Braunau am Inn. Er ließ sich von einem bislang unbekannten Täter zum Abschluss eines Verkaufsgeschäftes im Internet verleiten. Kaufgegenstand war ein so genannter Hoflader, Marke Kramer 750 Allrad. Der Braunauer zahlte den vereinbarten Betrag an den Unbekannten. Nachdem bis zum vereinbarten Lieferdatum der Hoflader nicht geliefert wurde, erstattete der Geschädigte nunmehr die Anzeige. Bei den Erhebungen wurde auch das Polizeikooperationszentrum Drasenhofen mit einbezogen. Bis dato konnte die Straftat aber noch nicht geklärt werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg