Internetbekanntschaft attackierte Gastgeber

Slide background
Foto: Polizei / RegionewsS.G. / Symbolbild
11 Feb 14:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Beschuldigte, ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger, wurde am 10. Februar 2019 in der Wohnung des Opfers festgenommen. Das Opfer hatte ihn nochmals zu sich gelockt, um ihn an die Polizei ausliefern zu können, es gelang ihm jedoch erst nach mehr als zwei Tagen, die Wohnung zu verlassen.
Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Erstmeldung 9. Februar 2019:
Ein 31-jähriger Linzer lernte über ein soziales Netzwerk einen Mann aus Rumänien kennen, den er zu sich in die Wohnung in der Linzer Innenstadt einlud. Nachdem der Mann drei Tage beim 31-Jährigen übernachtete, gerieten die beiden in Streit. Dabei schlug der Rumäne das Opfer mit Faustschlägen zu Boden und raubte ihm aus der Jacke 280 Euro. Der Verdächtige zerstörte auch mehrere Elektronikgeräte im Gesamtwert von etwa 2.050 Euro.
Dann nahm der Beschuldigte den Wohnungsschlüssel sowie den Reisepass des Opfers an sich, bedrohte den 31-Jährigen und flüchtete schließlich. Die Identität des Beschuldigten ist nicht bekannt, da dem Opfer lediglich der Name aus dem sozialen Netzwerk bekannt ist. Das Opfer wurde durch die Attacke leicht verletzt.
Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg