Intendant Hermann Schneider und Chefdirigent Markus Poschner bleiben weitere fünf Jahre künstlerische Leiter der TOG

Slide background
Landeshauptmann Thomas Stelzer (2.v.l.) mit der Dreier-Geschäftsführung der TOG: Hermann Schneider, Markus Poschner und Thomas Königstorfer (v.l.:)
Foto: Land OÖ
Slide background
Intendant Hermann Schneider, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Chefdirigent Markus Poschner (v.l.:) bei der heutigen Pressekonferenz
Foto: Land OÖ/Sabrina Liedl
21 Okt 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hat in einer heutigen Pressekonferenz die Verlängerung der beiden künstlerischen Leiter der Oö. Theater und Orchester GmbH (TOG) bekannt gegeben: Hermann Schneider, der seit der Spielzeit 2016/2017 Intendant des Landestheaters ist, wird die Häuser auch in den Jahren 2021 bis 2026 als Intendant künstlerisch leiten. Markus Poschner, der seit der Saison 2017/2018 das Bruckner Orchester führt, wird auch in den Jahren 2022 bis 2027 als Chefdirigent in Oberösterreich erhalten bleiben. Beide werden so wie bisher gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Thomas Königstorfer die Dreier-Geschäftsführung der TOG bilden.

„In Oberösterreich gehen wir einen eigenständigen ambitionierten Weg, der uns international sichtbar macht und der auch das Publikum anzieht. Und dieser eingeschlagene Weg stimmt: Daher ist es ist eine große Freude, dass es so frühzeitig gelungen ist, eine Einigung über die Vertragsverlängerung mit Hermann Schneider und Markus Poschner zu erzielen. Wir stellen damit bereits jetzt die inhaltlichen Weichen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft des Landestheaters und Bruckner Orchesters“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg