Insgesamt 6 Fahrzeuge krachten auf der B311 ineinander - 7 teils schwer verletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Nov 14:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.November 2019, gegen 13.50 Uhr ereignete sich auf der B311, Pinzgauer Bundestraße ein Auffahrunfall, an dem insgesamt 6 Fahrzeuge (Lkw, Klein Lkw und 4 Pkw) beteiligt waren.
Ein 21-jähriger Kraftfahrer fuhr mit einem Firmen Lkw auf der Pinzgauer Bundesstraße von Lend kommend in Fahrtrichtung Schwarzach. Zum selbigen Zeitpunkt bildete sich vor einer Baustelle eine Kolonne, worauf die Fahrzeuge, bis in den Mauthtunnel hinein, anhalten mussten. Der 21-jährige LKW Lenker erkannte die Fahrzeuge im Tunnel zu spät und prallte, trotz Vollbremsung, auf die stehenden Pkw´s und Klein LKW auf. Es wurden insgesamt sieben Verkehrsteilnehmer (Lenker und Mitfahrer) zum Teil schwer verletzt.
Der Notarzt und die Rettung waren sofort an der Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Nachfolgend wurden fünf Personen ambulant und zwei Personen stationär im Klinikum Schwarzach behandelt. Der 21-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die freiwillige Feuerwehr von Schwarzach war mit 6 Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort. An vier Fahrzeugen entstand Total- und an zwei Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Durchgeführte Alkomattest's verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg