Innsbrucker Kantersieg gegen Znojmo

Slide background
Innsbruck vs Znojmo
08 Jän 07:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC TWK Innsbruck feierte im Playoff-Kampf einen beeindruckenden 9:2-Heimsieg über den HC Orli Znojmo. Bei den Tirolern bejubelten Jeremie Blain (zwei Tore, zwei Vorlagen) und auch Andrew Clark (drei Tore, eine Vorlage) jeweils ein Vier-Punkte-Spiel.

Abgeklärt, effizient und eiskalt vor dem Tor – die Tiroler zündeten in den ersten 40 Minuten ein wahres Feuerwerk und führten nach dem zweiten Drittel gegen überforderte Gäste völlig verdient mit 7:1. Aber der Reihe nach. Jeremie Blain brachte die Haie in der sechsten Minute in Führung. Es war die erste richtige Chance in dieser Partie. Znojmo fand in Person von Novak das einzige Mal an diesem Abend noch eine passende Antwort – 1:1 (13.). Ab diesem Zeitpunkt lösten die Haie dann endgültig die Handbremse und überrollten die Gäste nach allen Regeln der Kunst. Andrew Clark schnürte noch im ersten Drittel den Doppelpack und stellte auf 3:1.
Im Mittelabschnitt holten die Gastgeber vor einem frenetischen Publikum dann früh zum Tripelschlag aus und erhöhten binnen drei Minuten auf 6:1. Blain, mit seinem zweiten Treffer, Lukas Bär (erstes Tor in der Erste Bank Eishockey Liga) und Mitch Wahl machten nach 24 gespielten Minuten quasi den Deckel auf diese Partie. Die Halle stand Kopf und auch in der Folge hatten die vielen Fans in der fast ausverkauften Tiroler Wasserkraftarena Grund zum Jubeln. Hunter Bishop erhöhte nach schönem Zuspiel von John Lammers auf 7:1 (32.). Längst war es ein Schaulaufen einer furiosen Tiroler Mannschaft, die in der Folge durch Tyler Spurgeon und Andrew Yogan weitere tolle Möglichkeiten ausließen.
In der 43. Minute ereignete sich dann das Highlight des Abends: John Lammers schnappte sich hinter dem gegnerischen Tor die Scheibe, hob sie hoch und lupfte sie über die Schulter von Schwartz zum 8:1 ins Tor. Das 2:8 durch Bartos ging im Jubel der Tiroler dann beinahe unter. Auch in der Folge erarbeiteten sich die Haie weiter Chance um Chance, lediglich die letzte Konsequenz fehlte nun im Abschluss. Aber Bishop, Spurgeon und Yogan ließen weitere Hochkaräter liegen. Das nächste Traumtor gab es dann in der 54. Minute. Nach einer herrlichen Kombination im Powerplay erzielte Andrew Clark sein drittes Tor und erhöhte auf 9:2. Es sollte nicht nur der fünfte Sieg in Folge, sondern auch der höchste Saisonsieg sein.

Erste Bank Eishockey Liga:
So, 07.01.2018: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HC Orli Znojmo 9:2 (3:1, 4:0, 2:1)
Referees: BERNEKER, GAMPER, Pardatscher, Schauer; 2.500 Zuschauer
Tore Innsbruck: Blain (6., 24./pp), Clark (14., 19./pp, 54./pp), Bär (21.), Wahl (22.), Bishop (32.), Lammers (43.)
Tore Znojmo: Novak (13.), Bartos (45.).

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg