Innsbruck behält gegen Villach die Oberhand

Slide background
Innsbruck vs Villach

22 Okt 13:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC TWK Innsbruck gewann auch das vierte Spiel in Serie gegen den EC Panaceo VSV. Durch ein hart erkämpftes 5:4 zogen die Tiroler in der Tabelle an den Kärntnern, die in der Fremde weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten, vorbei.

Die Gäste aus Villach erwischten den besseren Start und jubelten nach Video-Studium bereits nach knapp drei Minuten über die Führung, Jerry Pollastrone traf völlig freistehend. Die Haie zeigten sich in der Folge geschockt, hatten mit dem intensiven Spiel der Gäste offensichtlich Probleme. Das 0:2 in Minute zehn durch Brandon Alderson nach einem schweren Fehler war die logische Folge. Die Tiroler meldeten sich drei Minuten später mit dem Anschlusstor durch Ondrej Sedivy zurück und erarbeiteten sich nun mehr Spielanteile. John Lammers verpasste in Minute 16 mit einem Onetimer den Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt übernahmen dann die Innsbrucker das Kommando, ohne zunächst dicke Chancen zu kreieren. In einem weiteren Powerplay bauten die Hausherren dann erstmals richtig Druck auf, Torjäger Andrew Yogan verpasste nur knapp. In der 27. Minute brandete dann wieder Jubel auf, Ondrej Sedivy schnürte den Doppelpack und stellte auf 2:2. In der 29. Minute tankte sich Andrew Yogan unnachahmlich durch, verpasste bei einem Breakaway in Unterzahl aber die erstmalige Führung. Noch im selben Powerplay waren die Haie dann aber schwer unter Druck, um nur wenige Augenblicke später über die erstmalige Führung zu jubeln. Eben jener Yogan schlenzte die Scheib zum 3:2 in die Maschen – Spiel gedreht. Die Gastgeber blieben in der Folge nun am Drücker und ließen Villach kaum zu Chancen kommen. Mit der knappen Führung der Hausherren ging es dann auch in die zweite Pause.
Das nächste Innsbrucker Ausrufezeichen setzte Andrew Clark nur 47 Sekunden nach Wiederbeginn. Er schob die Scheibe abermals im Powerplay zum 4:2 über die Linie. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten nur drei Minuten später durch Jamie Fraser ebenfalls im Powerplay. Wenig später folgte sogar der erneute Ausgleich, Pollastrone drückte die Scheibe über die Linie. In der 50. Minute hatte Yogan mit einem Lattenschuss Pech. Das Spiel wogte nun hin und her mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 53. Minute schnürte dann auch Andrew Yogan seinen Doppelpack und sorgte abermals für die Führung der Innsbrucker. In der Folge kämpften die Gastgeber verbissen und fuhren schlussendlich den ersten „Dreier“ der Saison vor eigenem Publikum ein.
Erste Bank Eishockey Liga, 11. Runde:
HC TWK Innsbruck – EC Panaceo VSV 5:4 (1:2, 2:0, 2:2)
Referees: KELLNER, STOLC, Pardatscher, Schauer; 1.800 Zuschauer
Tore Innsbruck: Sedivy (13./pp, 27.), Yogan (31., 53.), Clark (41./pp)
Tore Villach: Pollastrone (4., 46.), Alderson (10.), Fraser (44./pp).

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg