Innsbruck: Sozialleistungsbetrug geklärt

Slide background
Geld - Symbolbild
© moerschy, pixabay.com
05 Feb 11:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch umfangreiche Ermittlungen der Task Force "Sozialleistungsbetrug" in Zusammenarbeit mit dem LKA Tirol konnte nun ein schwerer Betrug, begangen von einer 28-jährigen Österreicherin, aufgeklärt werden. Die Frau hatte seit dem Jahr 2011 Mietzinsbeihilfe sowie Mindestsicherung bezogen, obwohl sie seit dem Jahr 2011 in Innsbruck der illegalen Prostitution nachging und somit über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügte. Der Schaden den die Frau durch die erschlichenen Sozialleistungen verursacht hat, geht an die 100.000,- Euro. Die Auszahlungen wurden sofort eingestellt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg