Innsbruck: Radfahrer von aggressivem Hund erschreckt und gestürzt

Slide background
Symbolbild
14 Feb 11:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-jähriger Innsbrucker war am 13.02.2017 gegen 17:09 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg in Richtung Thaur. Er befuhr den Radweg östlich der Hauptschule Fürstenweg 13. Zur selben Zeit spazierte dort ein 48-jähriger Bosnier mit seinem Hund an der Leine den Radweg entlang.

Als der Radfahrer und der Hundebesitzer auf gleicher Höhe waren, ging der Hund plötzlich aggressiv auf den Radfahrer los, berührte jedoch weder den Radfahrer noch dessen Fahrrad.

Aus Angst, der Hund könnte ihn beißen, kam der Radfahrer in der Folge plötzlich zu Sturz und brach sich dabei das linke Schlüsselbein. Er wurde anschließend mit der Rettung in die Unfallambulanz Ibk verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg