Innsbruck: Küchenbrand von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild
© pixabay.com
16 Dez 08:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.12.2018 gegen 20.50 Uhr erhitzte eine 40-jährige senegalesische Staatsangehörige in ihrer Wohnung in Innsbruck eine Pfanne mit Speiseöl auf der Herdplatte in der Küche. Da ihr zweijähriges Kind im Nachbarzimmer zu schreien begann, hielt sie Nachschau. In der Folge wickelte sie ihr Kind und ließ die Pfanne mit dem Öl in der Küche außer Acht.

Anschließend begab sich die 40-Jährige mit dem Kind am Arm in die Küche, wo sich durch das erhitzte Öl bereits starker Rauch entwickelt hatte. Sie verließ sofort die Wohnung und verständigte die Nachbarn.

Das Öl entzündete sich, wodurch die Küche im Bereich des Herdes in Brand geriet.

Die Berufsfeuerwehr stand mit 5 Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand löschen. Die Küche wurde durch den Brand schwer beschädigt, verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg