Innsbruck. Brandstifterin (35) aufgedeckt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Apr 12:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.04.2018, um 00:52 Uhr, kam es bei einem Lagergebäude in Innsbruck zu einem Brandgeschehen, welches einen Sachschaden im mittleren 6-stelligen Eurobereich zur Folge hatte. In zeitlichem Zusammenhang zu diesem Ereignis, langten über verschiedene E-Mail Adressen der Landespolizeidirektion Tirol Bekennerschreiben zu dieser Brandlegung, gezeichnet mit „Luzifer“, ein. Unter anderem forderte „Luzifer“ einen 5-stelligen Euro-Betrag. Im Falle einer Weigerung der Übergabe des Geldes, kündigte „Luzifer“ weitere Brandlegungen an. Zu einer Geldübergabe kam es schlussendlich nicht, da „Luzifer“ nach einem Ultimatum jeden weiteren E-Mail Kontakt abbrach und weitere Brandlegungen noch in der Nacht zum 28. April 2018 ankündigte. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen konnte eine 35-jährige Österreicherin als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Beamte des Landeskriminalamtes, der Verhandlungsgruppe und der Cobra konnten die Frau in den frühen Abendstunden des 27.04.2018 in ihrer Wohnung antreffen und festnehmen. Nach anfänglichem Leugnen legte die 35-Jährige ein umfassendes Geständnis ab.

Hinsichtlich ihres Motivs sind ihrer Angaben jedoch widersprüchlich. Sie wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg