Innsbruck: Alkolenker verletzt Kind

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Mär 09:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.02.2017 gegen 16.30 Uhr lenkte ein 43-jähriger Innsbrucker seinen PKW auf der Kranebitter Allee, B 171, im Ortsgebiet von Innsbruck in westliche Richtung, wobei er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen den von einem 43-jährigen kroatischen Staatsangehörigen in entgegengesetzte Richtung gelenkten PKW prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug des Kroaten gegen einen dort befindlichen Baum geschleudert, wobei sich die mitfahrende 11-jährige Tochter leichte Verletzungen zuzog.

Die beiden Lenker sowie die weiteren drei Familienangehörigen des kroatischen Lenkers blieben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Ein mit dem Innsbrucker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,92 Promille.

Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, er wird der Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg