Innsbruck: 19-Jähriger von Unbekanntem mit Pistole bedroht und beraubt

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
03 Feb 20:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. - Täter gefasst

Am 02.02.2019, gegen 23:50 Uhr, wurde ein 19-jähriger Tiroler in 6020 Innsbruck an der Kreuzung Museumstraße/Sillgasse dortigen Durchgang von einer männlichen Person in englischer Sprache mit den Worten "Do you want to live?" angesprochen. Dabei zog er eine schwarze Faustfeuerwaffe aus dem Bereich der rechten Hosentasche und zeigte diese dem Opfer. Unmittelbar danach wurde das Opfer vom unbekannten Täter auf Englisch mit Verweis auf die vorgezeigte Faustfeuerwaffe mit den Worten "Do you have Money?" nach Geld gefragt, woraufhin der 19-Jährige ihm einen geringen Bargeldbetrag übergab. Der Täter gab dem Opfer in Englisch zu verstehen, dass er keine Polizei verständigen solle und dass viele Russen in Innsbruck wären.
Anschließend stieg der Täter an der Haltestelle in einen gelben Bus ein und verließ den Tatort.

Täterbeschreibung: vermutlich Osteuropäer, sprach gebrochen englisch mit Akzent, ca. 185– 195 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schmale Statur, schmales Gesicht, vermutlich kurze Haare, vermutlich kein Bart, dunkle Winterwollmütze (spitz nach oben zusammenlaufend ohne Bommel), eckige Brille mit dunklem Rahmen und durchsichtigen Gläsern, dunkler Rucksack.

Die Polizeiinspektion Saggen ersucht um zweckdienliche Hinweise.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei am 04.02.2019 ein 29-jähriger Litauer als Täter ausgemittelt und festgenommen werden konnte. Derzeit laufen noch weitere polizeiliche Ermittlungen und nach deren Abschluss wird der 29-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg