Innerschmirn/Windachtal: Murenabgang

Slide background
Foto: Mure Steinschlag / Symbolbild
06 Aug 19:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innerschmirn

Am 06.08.2018 wurde in Innerschmirn, Kasern, die Schmirntalstraße auf einer Länge von ca. 5 Metern durch einen Murenabgang verlegt und war im Zeitraum von 17 – 18.30 Uhr nicht befahrbar. Seit 18.30 Uhr ist die Straße wieder einspurig befahrbar. Die Aufräumarbeiten werden am 07.08.2018 durchgeführt.

Personen kamen keine zu Schaden.


Windachtal im Gemeindegebiet von Sölden

Am 06.08.2018 um 16:44 kam es zu einem Murenabgang im Windachtal im Gemeindegebiet von Sölden. 7 Personen konnten das Tal aufgrund der Mure nicht mehr verlassen und wurden durch den Polizeihubschrauber „Libelle“ ausgeflogen. 2 weitere Personen wurden zu Fuß von der Bergrettung Sölden ins Tal begleitet. Alle Personen blieben unverletzt und waren zum Zeitpunkt des Murenabganges nicht gefährdet.

Am 07.08.2018 erfolgt eine Lagebeurteilung im betroffenen Bereich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg