Innerhalb weniger Stunden 2 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
06 Apr 06:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innerhalb weniger Stunden konnten Polizeibeamte aus Ottensheim im Streifendienst 2 Drogenlenker ausforschen. Am 5. April 2019 gegen 16:42 Uhr nahm eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Ottensheim vier Personen bei einer Holzhütte im Gemeindegebiet von Ottensheim wahr, die sich merkwürdig verhielten, als sie die Polizei erblickten. Im Zuge der Kontrolle fanden die Beamten bei den Personen geringe Mengen von Marihuana. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach zuvor sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss zu der Holzhütte gelenkt hatte. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Am 5.April 2019 gegen 23:25 Uhr prallte ein 36- jähriger Deutscher mit seinem Fahrzeug auf der B-131 im Gemeindegebiet von Walding mit einem Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf die Droge Cannabis. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen und Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg