Innenstadtlokal beschäft Polizei gleich mehrmals in der Nacht

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
03 Mär 10:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.03., kurz vor 04.00 Uhr, mussten Polizeibeamte im Stadtgebiet von Klagenfurt wegen einer angezeigten Körperverletzung in einem Innenstadtlokal einschreiten.

Zwei Klagenfurter (32 und 29 Jahre alt) wurden beim Eintreffen am Boden rangelnd angetroffen. Der 29-jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der 32-jährige verhielt sich gegenüber den einschreitenden Beamten sehr aggressiv, konnte aber vorerst beruhigt werden. Ein Alkovortest zur Feststellung der Deliktsfähigkeit verlief bei ihm positiv.

Etwa gegen 05.00 Uhr wurden die Beamten neuerlich an die selbe Örtlichkeit gerufen. Dabei wurde der 32-jährige beim Lenken eines PKW´s angetroffen. Ein Alkotest wurde von ihm auf der Polizeiinspektion verweigert. Nach Abschluss der Amtshandlung verließ er die Dienststelle, erschien jedoch kurze Zeit später wieder und begann auf der Polizeiinspektion zu randalieren. Er musste schlussendlich festgenommen und in das Polizeianhaltzentrum gebracht werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg