Indoorplantage entdeckt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

27 Jun 09:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines Hinweises aus dem Suchtmittelmilieu wurden von Beamten der Polizeiinspektion Peuerbach und der Polizeiinspektion Neukirchen/Walde gegen einen 39-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen Ermittlungen geführt. Bei einer freiwilligen Nachschau an seiner Wohnadresse konnte eine Indoorplantage vorgefunden und insgesamt 287,2 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der 39-Jährige gab an, seit 2017 in insgesamt drei Plantagen zwischen 585 und 640 Gramm Cannabis angebaut, geerntet und einen Teil davon verkauft zu haben. Weiters konnten noch 2,5 Gramm Amphetamine und eine halbe Tablette Ecstasy sichergestellt werden. Zudem ist der 39-Jährige geständig, etwa ein Gramm Kokain im Tausch zu 10 Gramm Cannabis erworben zu haben. Die Amphetamine, das Ecstasy und das Kokain erwarb er von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten noch acht Abnehmer, im Alter zwischen 23 und 45 Jahren, des 39-Jährigen ermittelt werden. Sämtliche Personen wurden an die Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg