In einem Holzschuppen brach ein Feuer aus – die Feuerwehr löschte rasch.

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
07 Feb 17:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 06. Februar 2020 bemerkte ein 41-jähriger Hausbesitzer in Heiligenkreuz im Lafnitztal, Bezirk Jennersdorf, von seiner Terrasse aus, dass aus seiner Holzscheune Rauch drang.
Sofort verständigte seine Mutter die Feuerwehr, er selbst brachte noch einen in der Scheune abgestellten Traktor samt Anhänger in Sicherheit. Danach versuchte er mit seinem 80-jährigen Vater mittels Wasserkübeln das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Kurze Zeit später trafen die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz im Lafnitztal mit zehn Feuerwehrleuten ein, welchen es nach ca. zwanzig Minuten gelang, den Brand zu löschen.

Durch die frühzeitige Entdeckung des Feuers waren andere Gebäude zu keiner Zeit gefährdet, Personen wurden bei dem Ereignis nicht verletzt.

Die Ursache des Brandes ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg