In Bisamberg estohlener Pkw in Polen sichergestellt – 1 Festnahme

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
27 Okt 16:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter stahl in der Nacht zum 22. September 2017 in Bisamberg, Bezirk Korneuburg, einen Pkw. Dieser hatte einen Wert im hohen fünfstelligen Eurobereich. Der Besitzer erstattete Anzeige bei der Polizei. Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernahmen die Amtshandlung.

Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den österreichischen und polnischen Polizeibehörden wurde das gestohlene Fahrzeug in Polen angehalten und sichergestellt. Der Lenker, ein 45-jähriger litauischer Staatsbürger, wurde festgenommen und aufgrund eines Europäischen Haftbefehls nach Österreich ausgeliefert. Er wird beschuldigt, das Fahrzeug gestohlen und versucht zu haben, dieses nach Litauen zu verschieben. Der gestohlene Pkw wurde an den Besitzer ausgefolgt. Der Beschuldigte war bei der Einvernahme durch Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, nicht geständig und wurde am 20. Oktober 2017 in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg