In 17 PKW eingebrochen, einen gestohlen und angezündet

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild
© Larina-Marina, shutterstock.com
03 Apr 11:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter brach in der Nacht auf Dienstag, 2. April 2019, in siebzehn Pkw ein, stahl ein weiteres Fahrzeug und setzte dieses in Brand. Weiters beging der Unbekannte vier Einschleichdiebstähle in Wohnungen und Einfamilienhäuser. Die Beute blieb gering, jedoch entstand hoher Sachschaden.

Der Unbekannte verübte die Einbruchsdiebstähle in die abgestellten Fahrzeuge sowie die Einschleichdiebstähle zwischen 21:20 und 04:45 Uhr. Die Tatorte lagen in der Judenburgerstraße, in der Michael-Gruber-Straße, in der Talwegsiedlung, in der Ludwig-Stampfer-Gasse, in der Fabrikstraße, in der Viktor-Suppan-Straße, in der Griesgasse, in und in der Perschlerstraße. Erbeutet wurden Bargeld, Zigaretten sowie Schmuck.

Bei einem Einschleichdiebstahl in der Judenburgerstraße erbeutete der mutmaßliche Täter einen Fahrzeugschlüssel und stahl einen Pkw der Marke VW Passat mit Voitsberger Kennzeichen. Der Täter dürfte mit dem Fahrzeug umhergefahren und es gegen 04:00 Uhr im Kreuzungsbereich L345-Schachnerweg in Brand gesetzt haben.

Die Polizeiinspektion Köflach ersucht unter der Telefonnummer 059133/6193 um zweckdienliche Hinweise.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg