Imst: Syrer schießt mit Pistole aus Auto in die Luft - Drogen sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Jän 14:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1.1.2019 langte bei der Polizei Imst eine anonyme Anzeige ein, wonach auf der Seite eines sozialen Mediums ein Video zu sehen wäre, indem ein Mann mit einer Waffe im Ortsgebiet ein paarmal in die Luft schießen würde.
Durch umfangreiche Ermittlungen und Analyse des Videos konnten sowohl die Person als auch der genaue Tatort eruiert werden. Es handelt sich um einen 22-jährigen syrischen Staatsbürger. Auf der Social-Media-Seite des Syrers konnten zusätzlich Videos gesichtet werden, auf denen sowohl er, als auch noch ein zweiter Mann unter anderem während einer Autofahrt mehrmals aus dem Fenster in die Luft schossen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft begaben sich Beamte der Polizeiinspektion Imst gemeinsam mit dem EKO Cobra zur Wohnung des Syrers. Der Mann konnte von den Beamten angetroffen werden, bei einer freiwilligen Nachschau fanden die Beamten rund 150 Gramm verpacktes "Speed", kleine Mengen an Marihuana sowie mehrere Suchtgiftutensilien wie z.B. eine Tablettenpresse und ein Crasher. Außerdem stellten die Beamten mehrere Mobiltelefone, einen Laptop sowie eine Schreckschusspistole sicher. Auch die Identität des zweiten Mannes am Video konnte geklärt werden, dieser war jedoch nicht in der Wohnung anwesend, dabei handelt es sich um einen 26-jährigen österr. Staatsbürger. Dieser kam im Anschluss freiwillig zur Polizeiinspektion Imst und gab einen Schreckschussrevolver ab. Bei einer durch die STA angeordneten Hausdurchsuchung stellten die Beamten beim Österreicher mehrere als Handy getarnte Elektroschocker sicher. Gegen beide Männer wird Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet, der Syrer wird zusätzlich nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg