Imst: Auto erwischt Schülerin und fährt weiter

Slide background
Foto: Fußgänger Nacht / Maren Beßler / pixelio.de / Symbolbild
03 Okt 05:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndungsaufruf! Zeugensuche!

Am 02.10.2018, gegen 13.10 Uhr ereignete sich in Imst, im Bereich der Johanneskirche, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 15-jährige Österreicherin ging auf dem Gehsteig in der Johannesgasse und knickte zunächst auf der abgeschrägten Gehsteinkante mit dem linken Fuß um. In diesem Moment wurde sie von einem nachkommenden PKW gestreift und kam zu Sturz. Obwohl sich der PKW-Lenker im Zuge eines kurzen Gespräches nach dem Befinden der Schülerin erkundigt hatte, begab sich diese in die Schule und der Lenker setzte die Fahrt fort. Nachdem in der Schule die Schmerzen jedoch stärker wurden, musste die unbestimmten Grades Verletzte schließlich mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht werden.
Die Erhebungen nach dem PKW-Lenker blieben bisher erfolglos. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Imst (059133/7100) erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg